Unsere aktuellen Konzerte und Veranstaltungsempfehlungen für Sie

07. Dezember 2019 | Samstag | 20:00 | Kammermusiksaal Philharmonie

Walter Sittler

Weihnachten mit Erich Kästner
Eine musikalische Lesung

Walter Sittler gilt mit Sicherheit als einer der facettenreichsten Schauspieler Deutschlands. Denn ganz gleich ob Filme, Fernsehen oder Theaterbühne – Sittler verkörpert authentisch und humorvoll seine Rollen und wandert sicher zwischen den verschiedenen Genres.

Bereits zum dritten Mal tritt Walter Sittler unter dem Titel "Weihnachten mit Erich Kästner" in der Philharmonie Berlin auf. Sein Regisseur hat die Herausforderung erneut angenommen, unter dem Motto unterschiedlichste Werke Kästners einzubinden sowie für musikalische Abwechslung zu sorgen. Geschickt wird aus Essays und Erzählungen, Weihnachtsgedichten und Auszügen aus Romanen von Kästner ein unterhaltsamer und anregender Abend arrangiert. Melancholische und ironische Texte wechseln sich ab, eine Kästner-typische Melange aus Humor und Sachlichkeit.
Der Komponist Libor Síma hat für die außergewöhnliche Besetzung der Sextanten die schönsten europäischen Weihnachtslieder neu arrangiert. Und so ist dieses „Weihnachts-Special“ eine literarisch-musikalischer Deutschland-Abend über die Jahre 1920 bis 1950.

Besetzung:
Walter Sittler - Rezitation und Schauspiel

Die Sextanten:
Trompete - Uwe Zaiser
Saxophon - Libor Síma
Violine - Lisa Barry
Harmonium - Lars Jönsson

 

Bild © Mathias Bothor

Ticket kaufen

« zurück zur Übersicht